JG Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erreicht und erkämpft – versprochen und gehalten!

5. Mai 2013

Erreicht und erkämpft – versprochen und gehalten!

Junge Generation Bezirk Schärding freut sich über die Umsetzung des OÖ Jugendtickets um 60 €. Der Einsatz hat sich gelohnt! Endlich können auch Oberösterreichs Kinder, Schüler und Lehrlinge bis 24 Jahre rund um die Uhr günstig öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Seit dem Sommer 2012 fordert die Jugendorganisation der SPÖ, die Junge Generation, für Schüler und Lehrlinge das OÖ Jugendticket.

Unsere Forderung hat besonders in den Schärdinger Gemeinden großen Zuspruch erhalten.

, berichtet JG-Bezirkssekretärin Sarah Jakob.

Nun ist es geschafft und die JG kann sich über einen großen Erfolg freuen. Ab Herbst 2013 können Jugendliche um 60,00 € mit Bus, Bahn und Bim fahren, ähnlich dem bestehenden TOP Ticket in Burgenland, Niederösterreich und Wien.

JG Jugendticket umgesetzt (24)

v.l.n.r. Dado Mekic, Armin Schusterbauer und Sarah Jakob

Für junge Menschen, die in zwei oder mehreren Haushalten aufwachsen, ist das OÖ Jugendticket eine Erleichterung. Die bisherige Schülerfreifahrt galt grundsätzlich nur für den Schulweg und da für eine ausgewählte Strecke. Aber nicht nur für Kinder aus Patchwork-Familien bietet sich der neue Tarif an: Schulexkursionen, die Klarinettenstunde in der Musikschule oder der Nachhilfeunterricht  – die Wege dorthin sind mit dem neuen Ticket kostengünstig abgedeckt.

, fasst Armin Schusterbauer, Bezirksvorsitzender der JG Schärding, die Vorteile abschließend zusammen.

Ein großer Dank gilt laut Bundesrat Werner Stadler Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer für seine tatkräftige Unterstützung, denn ohne ihn wäre das Ticket so nicht möglich gewesen. Die jungen Roten werden sich jedenfalls weiterhin dafür stark machen, dass das Jugendticket in Zukunft auch für Studenten in OÖ gelten wird.

71493_585769884780382_112435173_n

Social Media Kanäle

Nach oben